Agentur

Wir sind die Berner Kommunikationsagentur für komplexe kommunikative Aufgaben. Inhaber:ingeführt, persönlich und mit hohem Qualitätsanspruch. Strategisch denkend und pragmatisch handelnd.

Team

Kommunikation ist Beziehungssache. Auch intern. Wir legen Wert auf einen achtsamen Umgang mit unseren Mitarbeitenden und setzen auf ein motiviertes und qualifiziertes Team.

Matthias GECKO

Matthias Kuratli

Managing Partner

Ideen entwickeln, Türen öffnen, die richtigen Leute zusammenbringen, Wirkung erzielen: Das sind besondere Stärken von Matthias Kuratli. Mit Leidenschaft für die Sache, breitem Netzwerk, Einfallsreichtum und ausgeprägt empathischer Art löst er kommunikative Aufgaben in vielfältigen Feldern.

Im Management von Geschäftsstellen und in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmassnahmen ist er ebenso erfahren wie in der Begleitung von Kulturprojekten, Start-Ups und Bauvorhaben.

Matthias Kuratli hat Geografie und Medienwissenschaften an der Uni Bern studiert und diverse Weiterbildungen im Bereich Kommunikation und Management (u.a. Uni St. Gallen) absolviert. Er war Leiter Kommunikation Coop Region Bern, wirkte als Medien- und Sponsoringverantwortlicher Gurtenfestival Bern. Er sitzt in diversen Beiräten (u.a. dioma AG, Zippsafe AG, Berner Stadtfest, Zermatt Unplugged), doziert an der HKB im Weiterbildungslehrgang MAS Musik-Management – und hat als Student Schlagzeug unterrichtet. Matthias Kuratli ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Linkedin
Pascal Kopie

Pascal Schütz

Managing Partner

Kommunikative Herausforderungen, die einen langen Atem, Fantasie und besondere Sorgfalt erfordern, liegen ihm besonders: Pascal Schütz versteht es, die relevanten Anspruchsgruppen nie aus dem Blick zu verlieren und mit überraschenden Vorschlägen und passenden Kommunikationsmassnahmen die Dinge voranzutreiben. Ob strategische Beratung, Medienarbeit, Moderation von Workshops oder Konzeption von Web- und Social-Media-Auftritt: Er ist nicht nur Ideengenerator, sondern packt auch beherzt an und setzt effizient um.

Pascal Schütz ist eidg. Dipl. PR Berater und hat sich in Weiterbildungen neue Themen erschlossen (u.a. CAS Nachhaltige Entwicklung). Er arbeitete für Jaberg & Partner Werbeagentur Bern, war Junior Berater bei PAGE-UP Communications AG Bern und Leiter PR und Mediensprecher Coop Region Bern. Ehrenamtlich wirkte er u.a. als Kommunikationsverantwortlicher Schneesport Mittelland – ein Hinweis auf seine vielen Talente: Er wäre beinahe Spitzensportler (Ski) geworden, auch Berufsmusiker (Cello) war eine Option. Pascal Schütz ist verheiratet und hat vier Kinder.

Linkedin
Patrick Gecko 2

Patrick Feuz

Managing Partner

Analytisches Denken, strategisches Geschick und Formulierungskraft: Das bringt Patrick Feuz mit, wenn er Behörden, Organisationen und Unternehmen hilft, überzeugende Botschaften zu entwickeln und diese wirkungsvoll zu vermitteln. Als Journalist, politischer Beobachter und Kommentator hat er jahrelang wertvolle Erkenntnisse über die Mechanismen der Politik und Medien gesammelt. Diese Erfahrung hilft ihm heute, mit glaubwürdiger Kommunikation anspruchsvolle Projekte voranzubringen.

Patrick Feuz hat Geschichte, Medienwissenschaften und Anglistik an der Uni Bern studiert. Er war u.a. Leiter der Bundeshausredaktion «Tages-Anzeiger»/«Bund» und Chefredaktor «Der Bund» und wirkte an Tamedia-internen Change-Prozessen mit. Daneben war er stets publizistisch tätig und schrieb mehrere historische Sachbücher (u.a. Biografie des Schokoldeunternehmers Theodor Tobler, Tourismusgeschichte Mürrens, Porträt Samuel Schmid im Bundesratslexikon) – ein neues Buchprojekt ist unterwegs. Patrick Feuz ist verheiratet und hat drei Kinder.

Linkedin
Nicole 2 Gecko

Nicole Walker

Senior Consultant / Partner

Wenn sich Firmen oder Private einen Anlass wünschen, der in Erinnerung bleibt, oder Unternehmen ihrem Produkt mit einem denkwürdigen Medienauftritt die nötige Aufmerksamkeit sichern wollen – dann ist Nicole Walker im Element. Als ehemalige Marktforscherin, Eventmanagerin und Leiterin PR/Sponsoring bringt sie einen grossen Erfahrungsschatz mit. Mit hohem Qualitätsanspruch verfolgt sie zuverlässig und engagiert die Ziele ihrer Kundinnen und Kunden. Ihre gewinnende Herzlichkeit und ihr betriebswirtschaftliches Flair sind dabei wichtige Trümpfe.

Nicole Walker hat Betriebs- und Volkswirtschaft an der Uni Bern studiert und sich in Unternehmenskommunikation weitergebildet (CAS Corporate Communications HWZ). Sie war Projektleiterin Marketingforschung bei Swissmilk, Marketing- und Eventkoordinatorin (Wankdorf Center, centre bahnhof biel-bienne, Lyssach Center) und Leiterin PR/Sponsoring bei Coop Region Bern. An der HKB doziert sie im Weiterbildungslehrgang MAS Musik-Management und macht sich an vielen Fronten für Frauen in der Wirtschaftswelt stark – seit 2021 als Präsidentin des Business-Frauennetzwerks «carrière féminine». Nicole Walker ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Linkedin
Sabine Zeilinger Gecko

Sabine Zeilinger

Egal, ob Strategie- oder Changekommunikation, Konzepte für die interne oder externe Kommunikation, Storytelling oder politische Kommunikation: Sabine Zeilinger liebt anspruchsvolle Fragestellungen und die Arbeit in und mit komplexen Organisationen. Mit Herzblut engagiert sie sich für ihre Projekte, denkt und arbeitet übergreifend und lösungsorientiert – und weiss die Menschen abzuholen. Sie interessiert sich für neue Kollaborations- und Führungsmodelle ebenso wie für Themen wie Diversity & Inclusion, Chancengerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Transformation.

Sabine Zeilinger hat in Zürich Medienwissenschaft und Soziologie studiert, einen Master in Corporate Communication gemacht und bildet sich aktuell in Mediation weiter. Sie begleitete für NGOs, Bund und Post grosse Changeprojekte mit komplexen Fragestellungen und zahlreichen Stakeholdern. Zuletzt arbeitete sie als Head of Communication und Mitglied der Geschäftsleitung beim Schweizerischen Roten Kreuz. Sie engagiert sich ehrenamtlich im Stiftungsrat der Stiftung gegen Gewalt an Frauen und Kindern Bern. Sabine Zeilinger ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit Familie, einer Katze und zwei Mäusen in Bern.

Linkedin
Florian Gecko

Florian Schneider

Lili Grindat Gecko

Lilian Grindat

Men Peer GECKO

Men Peer

Sven Allenbach Web

Sven Allenbach

Nik Eugster web

Nik Eugster

Paddy Kaeser Gecko

Paddy Käser (Geschäftsführer kornflex)

Paddy Käser (Geschäftsführer kornflex)

Geschäftsführer kornflex

Filip Haag Gecko

Filip Haag (Freelancer Text)

Filip Haag (Freelancer Text)

Kasper Abplanalp GECKO

Kaspar Abplanalp (Freelancer Text & Konzept)

Kaspar Abplanalp (Freelancer Text & Konzept)

Freelancer

Unsere Partner

Kornflex gmbH

Wenn GECKO junge Zielgruppen erreichen will, helfen dabei die Creators und Influencer:innen unserer Tochteragentur Kornflex. Für uns ist das ein lehrreiches Vergnügen.

Teambild Kornflex

diff. Kommunikation AG

In zahlreichen Projekten arbeitet GECKO mit der Branding- und Digitalagentur diff. zusammen. Die speditive Zusammenarbeit erfreut unsere Kundschaft und macht uns grosse Freude.

Unknown 1

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.